Osteopathie und Renner-Methode

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist haende.jpg

Die Osteopathie wurde von Andrew Taylor Still (1828-1917) entwickelt und hat sich als eigenständiges Therapieverfahren in Deutschland und der ganzen Welt etabliert. Seitdem haben sich viele unterschiedliche Methoden von Handgrifftechniken und Methoden herausgebildet. Ich praktiziere die Muskelenergietechniken nach Greenman und Renner. Dabei geht es darum, Statik-Fehler im Muskelsystem aufzuspüren und dauerhaft zu beseitigen. Dabei kommt es zu Muskelentspannung, und deshalb zur Beseitigung von Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel und ähnlichen Beschwerden.

In der Renner-Methode geht es um die Herstellung einer gut kompensierten Körperstatik, so dass Bandscheiben nicht mehr Nervenaustritte „einklemmen können“ und somit der Körper schmerzfrei wird.

Weitere Informationen unter:
www.renner-methode.de